UNSERE REFERENZEN

HERNE
CITY CENTER

Zur kompletten Haussanierung gehört auch die Neugestaltung der Fassade. Eine ESG-Glasfassade mit integriertem Eyecatcher lässt die Treppenhaustürme nun hochmodern und edel erscheinen. Der technische Gesamtaufbau von nur 180mm setzt neue Maßstäbe und ist sowohl optisch wie auch handwerklich ein Highlight inmitten der Herner Innenstadt.

KEMPEN
BYK CHEMIE

400m² Vorhangfassade in nur 5 Wochen zu erstellen ist eine echte Herausforderung. Die ALHO- Modulbauweise hat uns geholfen, dieses Zeitfenster zu realisieren. Ein präzises Aufmaß ist dazu zwingend erforderlich. Nicht nur die Alukassettenfassade SZ20, sondern auch Leibungen und Sturzausführungen im gleichen Material, sorgen für ein harmonisches Fassadenbild.

ESSEN-STEELE
BALKONVERKLEIDUNG

Ältere Wohnanlagen erkennt man oft an der „in die Jahre gekommene“ Fassade. Zusammen mit Vonovia haben wir eine komplette Alucobondfassade mit farblich akzentuierten Balkonen realisiert und so ein modernes und erfrischendes Fassadenbild geschaffen.

KÖLN
GERNSHEIMER STRAßE

Die Bausünden der 1970er Jahre sollten in Zusammenarbeit mit der Fischbachgruppe und der LEG modernisiert werden. Entstanden ist eine elegante Alucobondfassade aus Kupfer, Bronze und Silbertönen. Auch in den Innenbereichen der Treppenhäuser erzielten wir durch HPL-Platten eine neue Gesamtoptik. Flatscreens konnten in den jeweiligen Eingangsbereichen in einer Ebene in die Fassade integriert werden.

NIEDERZIER
SPARKASSE

Der Idee von Dieter Rahms folgend, das gutes Design so wenig Design wie möglich ist, erhielt das neue Sparkassengebäude eine schlichte und doch moderne Fassade aus Alucobondtafeln in den Farben der Sparkasse, kombiniert mit anthrazitfarbenen Fensterelementen. Das Gebäude erscheint nun zeitlos und hochmodern.

BOCHUM
RUHR-UNIVERSITÄT

Im Zuge der Gebäudeerweiterung der Ruhr-Uni Bochum wurden die Neubauten mit einer modernen, abgestimmten Putzfassade auf vorgehängte, hinterlüftete Putzträgerplatten ausgestattet. Die 2.000m² Fassadenfläche geben dem Unigelände ein neues und zeitloses Gesicht. Die anthrazitfarbenen Oberflächen sind perfekt abgestimmt und fügen sich harmonisch in das Gesamtbild ein.

ESSEN
ZECHE ZOLLVEREIN

Ein Herzensprojekt war die Fassade eines Hotelneubaus auf dem Gelände der Zeche Zollverein. Die Fensterbereiche wurden mit Faserzementplatten als Akzentflächen ausgestaltet. Die Fensterumrandungen aus farbbeschichteten Blech unterstützen den warmen und sympathischen Eindruck.

KÖLN
MENSA

Bei diesem Projekt wurde eine schlichte, anthrazitfarbene Fassade mit einer auffälligen, aber harmonischen Akzentfarbe perfekt verbunden. Das gewünschte filigrane Fugenbild konnte mit kleinformatigen Platten optimal umgesetzt werden. Die vielfältigen Möglichkeiten der Vorhangfassade lassen Anbauten oder Öffnungen des Gebäudes problemlos integrieren.

ESSEN
NRZ

Die graugrüne Fassade aus großformatigen HPL-Platten lassen das Gebäude robust und schlicht erscheinen. Grüne Akzentflächen und hinterleuchtete, in die Fassade eingelassene, Logos geben dem Gesamtobjekt einen modernen Look.

GOCH
SUSBRÜCKE

Die Fassaden der Penthouse Wohnungen der Neubausiedlung sollten die besondere Wertigkeit widerspiegeln. Die gewählte Glasfassade in einem warmen Farbton ist von beeindruckender Eleganz, die auch an den darunterliegenden Balkonen zur Ausführung kam.

JETZT ANGEBOT ANFORDERN

Überzeugen Sie sich selbst von unseren Leistungen und Preisen.